Die Vorlage für das Schreiben zur Geldabwicklung wird in verschiedenen Formaten angeboten, einschließlich PDF und Word. Sowohl die Vorlage als auch das entsprechende Muster sind sofort verfügbar, um Ihre individuellen Bedürfnisse bei der Geldabwicklung bestmöglich zu unterstützen.

1. Persönliche Informationen 2. Grund für die Geldforderung 3. Finanzielle Details 4. Auszahlungstermin 5. Kontaktdaten des Ansprechpartners 6. Zustimmung 7. Abschluss
Forderungsbetrag:
Bisherige Zahlungen:
PDF
WORD
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Name des Zahlungsempfängers]
[Adresse des Zahlungsempfängers]
[Telefonnummer des Zahlungsempfängers]
[E-Mail-Adresse des Zahlungsempfängers]
Antrag auf die Auszahlung des vereinbarten Betrags
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, um die Zahlung des vereinbarten Betrags in Höhe von [Betrag] zu beantragen, die mir gemäß unserer vereinbarten Abmachung vom [Datum der Vereinbarung] zusteht.
Gemäß unserer Vereinbarung sollte die Zahlung bis spätestens [Fälligkeitsdatum] erfolgen. Leider habe ich bis jetzt keine Informationen oder die Zahlung selbst erhalten. Daher bitte ich um eine schnellstmögliche Prüfung und Auszahlung des Betrags.
Ich weise darauf hin, dass ich gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und der Vereinbarung, die wir getroffen haben, Anspruch auf die rechtzeitige Zahlung habe.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und Ihre schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Bitte bestätigen Sie mir den Zahlungstermin schriftlich.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Name des Zahlungsempfängers]
[Adresse des Zahlungsempfängers]
[Telefonnummer des Zahlungsempfängers]
[E-Mail-Adresse des Zahlungsempfängers]
Erinnerung an die ausstehende Zahlung
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
hiermit möchte ich höflich an die ausstehende Zahlung in Höhe von [Betrag] erinnern, die mir laut unserer Vereinbarung bis spätestens [Datum] zusteht.
Da der vereinbarte Zahlungstermin bereits verstrichen ist, bitte ich um umgehende Überweisung des fälligen Betrags. Sollte die Zahlung aus irgendeinem Grund nicht erfolgen, bitte ich um eine schriftliche Rückmeldung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Demnach habe ich gemäß der getroffenen Vereinbarung und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen Anspruch auf die genannten Zahlungen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis. Bitte bestätigen Sie mir den neuen Zahlungstermin schriftlich. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Wenn Sie kein geeignetes Muster für ein Schreiben zur Geldübertragung finden konnten, bieten wir Ihnen hier zwei zusätzliche Vorlagen im PDF-Format an: